Einsätze

Einsatzinfo: Brandeinsatz


Einsatz 56 von 103 Einsätzen im Jahr 2009
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Silobrand in holzverarbeitendem Vertrieb
Einsatzort: Öhringen
Alarmierung der Feuerwehr Öhringen :

02.08.2009 um 20:55 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug wurde zu einem Brandmeldealarm, bei einem holzverarbeitenden Betrieb, alamiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war bereits die Sprinkleranlage im Späneturm in Betrieb und es wurde eine starke Verrauchung im Produktionsbereich festgestellt. Die beiden Angriffstrupps aus dem LF und TLF kontrollierten, jeweils mit einem C-Rohr, den Spänebunker von zwei Seiten. Im unteren Bereich des Späneturms wurden dabei offene Flammen festgestellt, die mit einem C-Rohr abgelöscht wurden. Da nicht absehbar war, wie sich die Lage im Späneturm weiter entwickelt, wurde vom Kommandant das zweite LF sowie die Führungsgruppe mit dem ELW nachgefordert. Nachdem das offene Feuer abgelöscht war, musste zur Sicherheit der untere Bereich des Silos freigeräumt werden. Die noch glimmenden Späne wurden mit Schuttmulden ins Freie gebracht und dort nochmals abgekühlt. In der Folge wurde der verrauchte Bereich mit zwei Lüftern entraucht.
Die letzten 3 Einsätze: 
16.04.2019 - 16:46 Uhr
Brandeinsatz Brandmeldeanlage ausgelöst  mehr ...
16.04.2019 - 09:44 Uhr
Gefahrgut Ölspur  mehr ...
08.04.2019 - 11:52 Uhr
Brandeinsatz Brandmeldeanlage ausgelöst  mehr ...

Aktuelle Löschgruppe:

Hauptschleife: Löschgruppe 3
Nachfolgende Löschgruppen: 4 1 2
 
Juni 2019
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Öhringen. Alle Rechte vorbehalten.   Impressum    Datenschutzerklärung