Einsätze

Einsatzinfo: Brandeinsatz


Einsatz 14 von 100 Einsätzen im Jahr 2010
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Tiefgaragenbrand
Einsatzort: Öhringen Süd
Alarmierung der Feuerwehr Öhringen :

07.02.2010 um 06:34 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Löschzug wurde zu einem Tiefgaragenbrand in den Süden Öhringens gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurde das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses, das die Tiefgarage mit den Wohneinheiten verbindet, stark verraucht vorgefunden. Der Angriffstrupp aus dem LF 20/16 setzte zum Schutz des Treppenhauses am Eingang zur Garage einen mobilen Rauchabschluss und ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. In der Tiefgarage wurde dann ein brennender PKW vorgefunden. Der Angriffstrupp aus dem TLF 16/25 unterstützte mit einem weiteren C-Rohr und einem Pulverlöscher die Brandbekämpfung und die Riegelstellung zu den PKWs auf den anderen Stellplätzen. Bei den Löscharbeiten wurde der Tank des brennenden PKWs undicht, sodass sich das austretende Benzin ausbreitete und sich immer wieder entzündete. Um den Flüssigkeitsbrand einzudämmen, wurde ein Schaumteppich gelegt. Da nicht bekannt war wie weit die Ausbreitung der Feuers fortgeschritten war, wurde gleich zu Beginn des Einsatzes Großalarm gegeben und das gesamte Mehrfamilienhaus geräumt. Nachdem der PKW abgelöscht war, wurden die Tiefgarage und die Treppenhäuser mit drei Überdrucklüftern belüftet. Insgesamt wurden zur Brandbekämpfung und zu den Aufräumarbeiten 6 Atemschutztrupps eingesetzt.
Die letzten 3 Einsätze: 
19.03.2019 - 05:25 Uhr
Brandeinsatz Containerbrand  mehr ...
18.03.2019 - 20:36 Uhr
Brandeinsatz Motorrollerbrand  mehr ...
16.03.2019 - 23:05 Uhr
Brandeinsatz Kellerbrand  mehr ...

Aktuelle Löschgruppe:

Hauptschleife: Löschgruppe 1
Nachfolgende Löschgruppen: 2 3 4
 
März 2019
M D M D F S S
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Öhringen. Alle Rechte vorbehalten.   Impressum    Datenschutzerklärung