Einsätze

Einsatzinfo: Brandeinsatz


Einsatz 82 von 100 Einsätzen im Jahr 2010
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Brennender Wohnwagen löst einen Großbrand aus
Einsatzort: Möhrig
Alarmierung der Feuerwehr Öhringen :

25.10.2010 um 03:35 Uhr

alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Öhringer Löschzug wurde mit der Alarmmeldung Brennende Wohncontainer, vermutlich Personen in Gefahr zu einem Bauernhof nach Möhrig gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, wurde ein im Vollbrand stehender Unterstand, in dem 14 Wohnwagen untergebracht waren, sowie ein brennender Bauwagen vorgefunden. Ein zweiter Bauwagen und weitere Wohncontainer waren durch die ernorme Wärmestrahlung bedroht. Nach der ersten Rückmeldung wurde das TLF 24/48 zur weiteren Verstärkung nachgefordert. Es wurde ein massiver Löschangriff mit 4 C-Rohren und dem Dachwerfer des TLF 24/48 durchgeführt. Dadurch konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Die zwei Bauwagen wurden vom Angriffstrupp des LF 20/16 vorsorglich nach Personen abgesucht. Aber nach der Aussage des Bauern seien alle Erntehelfer, die in den Bauwägen übernachtet hatten, in Sicherheit. Zu Nachlöscharbeiten wurden die Überreste der Wohnwagen mit einem Traktor aus dem Unterstand gezogen. Während den Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle mit dem GW-Licht und mehreren Scheinwerfern ausgeleuchtet.
Die letzten 3 Einsätze: 
16.04.2019 - 16:46 Uhr
Brandeinsatz Brandmeldeanlage ausgelöst  mehr ...
16.04.2019 - 09:44 Uhr
Gefahrgut Ölspur  mehr ...
08.04.2019 - 11:52 Uhr
Brandeinsatz Brandmeldeanlage ausgelöst  mehr ...

Aktuelle Löschgruppe:

Hauptschleife: Löschgruppe 3
Nachfolgende Löschgruppen: 4 1 2
 
Juni 2019
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
1 2 3 4 5 6 7

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Öhringen. Alle Rechte vorbehalten.   Impressum    Datenschutzerklärung