bild1
bild2
bild3
bild4
bild5

Schulung Halligan-Tool

Halligantool Schulung 1Das Halligan-Tool ist eine besondere Bauform einer Brechstange und findet in der Feuerwehr Verwendung in der Brandbekämpfung sowie in der technischen Hilfeleistung.Damit die Kameraden den sicheren Umgang mit diesem Werkzeug im Ernstfall beherrschen, wurde in diesem Jahr an zwei Samstagen speziell mit diesem Werkzeug geübt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halligantool Schulung 2Nach einer kurzen theoretischen Lerneinheit in der Feuerwache wurde im Anschluss das Erlernte in der Praxis geübt. Hierzu hattte die Feuerwehr Öhringen freundlicherweise ein Abrisshaus als Übungsobjekt zur Verfügung gestellt bekommen. Hier konnten die Einsatzkräfte nun das in der Theorie erlernte Wissen anwenden und testen. An verschiedenen Stationen wurden die unterschiedlichen Techniken ausprobiert.

 

Die Schulung welche an zwei Samstagen stattfand, wurde von drei Öhringer Ausbildern vorbereitet. Unter den Teilnehmern war neben den Öhringer Kameraden auch ein Kamerad aus der Feuerwehr Bretzfeld.

 

 

Die letzten 3 Einsätze: 
14.11.2018 - 13:41 Uhr
Brandeinsatz Rauchmelder in Wohnung ausglöst  mehr ...
13.11.2018 - 08:20 Uhr
Brandeinsatz Brandmeldeanlage ausgelöst  mehr ...
12.11.2018 - 10:13 Uhr
Gefahrgut Gefahrguteinsatz  mehr ...

Aktuelle Löschgruppe:

Hauptschleife: Löschgruppe 3
Nachfolgende Löschgruppen: 4 1 2
 
November 2018
M D M D F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9

Copyright © Freiwillige Feuerwehr Öhringen. Alle Rechte vorbehalten.   Impressum    Datenschutzerklärung